Über mich: Jadranka Teufel

Ich lebe seit Mitte 2019 im Großraum Ulm, bin verheiratet und habe 3 Kinder.


Therapieausbildung & Qualifikationen:

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre klinische Berufserfahrung durch meine Arbeit als Psychotherapeutin in der MEDIAN Klinik St. Georg Bad Dürrheim (Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin). Entsprechend behandelte ich Patienten des gesamten Spektrums der Psychotherapie (Depressionen, Neurosen, Charakterstörungen, Reifungskrisen und psychosomatische Störungen etc.) im Einzel-, Paar- und Gruppensetting. Dem Klinikrahmen entsprechend hatte ich kontinuierliche u.a. auch familientherapeutische Supervision durch Dr. Hans Sohni (Facharzt für
Psychotherapeutische Medizin und Kinder- und Jugendpsychiatrie, Lehranalytiker, Dozent und Supervisor für Paar- und Familientherapie).


Meine Arbeit im Bereich der Sexualtherapie basiert auf dem zweijährigen Postgraduierten-Studiengang der Universität Basel mit dem Abschluss „Diploma of Advanced Studies (DAS) in Sexual Medicine / Sexual Therapy“.
 
Darüberhinaus arbeite ich nach dem Sexocorporel Konzept von Jean-Yves Desjardins. In diesem Konzept wird alles, was ein Mensch sexuell gelernt hat, als Fähigkeit gesehen. Je nach Anliegen zeigen sich Grenzen im sexuellen Lernprozess, die in einem therapeutischen Übungsprojekt, ausgehend von den vorhandenen Fähigkeiten, erweitert werden.

JADRANKA TEUFEL

teufel@amo-praxis.de


Systemische Therapeutin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Diploma of Advanced Studies (DAS)

in Sexual Medicine / Sexual Therapy Universität Basel


Paar- und Sexualtherapie

Familientherapie

Psychotherapie

Coaching


KONTAKT


amo Praxis

Schwörhausgasse 5

89073 Ulm


Tel: 0176 / 61 43 30 90

www.amo-praxis.de

amo Praxis | Psychotherapie, Paartherapie, Familientherapie, Coaching  | Ulm im Fischerviertel

Tel: 0176 / 61 43 30 90 | info@amo-praxis.de | www.amo-praxis.de

Jadranka Teufel (Dipl. Adv. St.)  | 2024 © All Rights Reserved